Aktionen

Unsere Highlights:

Jerusalema Challenge 2021:

Im Frühjahr 2021 studierten die Schüler:innen der Melli-Beese-Schule mit Frau Manske eine Choreographie zur Jerusalema Challenge ein. In den Hofpausen wurde eifrig getanzt und geübt. Die Schule dankt allen Kindern, die mitgetanzt haben - es waren sehr lustige und tolle Hofpausen, und den Eltern für die Film- und Veröffentlichungserlaubnis.

Freundlicherweise erhielten wir von Sony Music Publishing, Neue Welt Musikverlag (zu je 50% Inhaber der Urheberrechte) und Warner Music (100% der Aufnahmerechte) nach Anfrage eine kostenfreie Lizenz, so dass wir den Song mit der Challenge auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen.

Digitaler Tag der offenen Tür 2021:

Da der Tag der offenen Tür auf Grund von Corona nicht stattfinden konnte, präsentierte sich die Melli-Beese-Schule mit einem virtuellen Rundgang.

Peace-Zeichen-Aktion 2022:

 

Die Melli-Beese-Schule setzte im März 2022 ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine.

Stromkastenstyling 2022:

Die Klasse 6c der Melli-Beese-Schule konnte beim Wettbewerb des Projektes „Stromkastenstyling“ zwei Preise gewinnen. Das verlinkte Video gibt einen kurzen Einblick in die Preis-verleihung, welche am 22.03.2022 stattfand. 

 

(Quelle: YouTube / Kanal: Stromnetz Berlin)